Telefonnummern-Einstellungen erklärt

Erstellt von Elias Brasser, Geändert am So, 30 Apr, 2023 um 5:42 VORMITTAGS von Elias Brasser

Du bist dir nicht sicher, was die Telefonnummerneinstellungen in der Solunion.app sind? Keine Sorge - diese verschiedenen Einstellungen zu meistern ist nicht so schwierig, wie es vielleicht scheint.

Um die Telefonnummerneinstellungen anzuzeigen, navigiere zu Einstellungen > Telefonnummern und klicke auf das Bleistiftsymbol.



Number Name

Der interne Name für die Telefonnummer (vielleicht heißt sie "Hauptmarketingnummer" oder du benennst sie nach einem Mitarbeiter, dem diese Nummer zugewiesen wird)

Forwarding Number

Die Telefonnummer, an die eingehende Anrufe an diese neue Nummer weitergeleitet werden sollen (wenn jemand die neue Nummer anruft, die wir gerade gekauft haben, wird der Anruf an die Nummer weitergeleitet, die wir hier speichern).

Pass Called Number As Caller ID

Standardmäßig, d.h. wenn wir dieses Kästchen nicht markieren, wird die Telefonnummer des Anrufers an die Anrufer-ID weitergegeben. Wenn wir dieses Kontrollkästchen jedoch aktivieren, wird das System die Nummer, die wir gerade gekauft haben, als Anrufer-ID-Nummer weitergeben, was hilfreich sein kann, da du dann immer weißt, dass du einen Anruf von diesem Konto entgegennehmen wirst.

Enable Call Connect


Wenn dieses Kästchen nicht markiert ist, funktionieren eingehende Anrufe ganz normal, d.h. der Anruf wird sofort verbunden, wenn du ihn annimmst. Wenn wir dieses Kästchen jedoch aktivieren, hörst du eine Flüsternachricht, die dich auffordert, einen Button auf deinem Telefon zu drücken, um den eingehenden Anruf anzunehmen.

Warum du diese Funktion aktivieren solltest:

In der Solunion.app kannst du den Status von nicht angenommenen Anrufen automatisieren, z. B. ob du verbunden oder nicht verbunden bist. Damit kannst du z. B. automatisch eine SMS an alle eingehenden Anrufe senden, die nicht beantwortet werden. Wir nennen das den "Missed-Call Text-Back", den wir als Nächstes einrichten werden.

Um solche Automatisierungen durchführen zu können, muss das System wissen, ob ein Anruf verbunden ist, und oft kommt es zu Verwechslungen, weil es eine Voicemail-Aufnahme für eine Person hält. Wenn das passiert, wird der Anruf als verbunden eingestuft, obwohl er in Wirklichkeit nicht mit einem Menschen verbunden war.

Wir können die Möglichkeit einer Verwechslung ausschließen, indem wir das Kontrollkästchen aktivieren. Wenn du das Kästchen aktivierst, muss der Empfänger des eingehenden Anrufs eine Taste drücken, um eine Verbindung herzustellen. Auf diese Weise weiß das System immer, ob ein Anruf tatsächlich von einem Menschen angenommen wurde oder nicht, weshalb wir empfehlen, diese Option zu aktivieren.

Whisper Message


Die Flüsternachricht steuert die Nachricht, die der Person, die den Anruf entgegennimmt, vorgespielt wird, wenn die Call-Connect-Funktionen aktiviert sind. Wir würden also etwas wie "Solunion.app call" oder "Call from your account name, press a key" eingeben, damit du weißt, dass du gleich einen Anruf vom System bekommst und eine Taste drücken musst, um die Verbindung herzustellen.

Call Recording


Die Möglichkeit, die Gesprächsaufzeichnung zu aktivieren, ist unglaublich leistungsstark, da wir nicht nur die Anrufe aufzeichnen, sondern die Aufzeichnung auch direkt im Konversationsstrom jedes Kontakts veröffentlichen, zusammen mit allen E-Mails, Textnachrichten, Facebook-Nachrichten, Instagram-DMs und mehr! Wenn du diese Funktion aktivierst, beachte bitte, dass die meisten Staaten verlangen, dass du hier eine Flüsternachricht eingibst, wie z. B. "Dieser Anruf wird zu Qualitätszwecken aufgezeichnet", damit der Anrufer Bescheid weiß.

Call Timeouts


Inbound timeout:


Die Zeitspanne (in Sekunden), die das System den eingehenden Anruf klingeln lässt, bevor er verworfen oder an eine Voicemail (persönliche Voicemail oder aufgezeichnete Voicemail im CRM) weitergeleitet wird.


Szenario 1: Wenn du möchtest, dass der Lead deine Handy-Mailbox erreicht, kannst du dieses Feld leer lassen oder 60 Sekunden hinzufügen.

Szenario 2: Wenn du möchtest, dass die Leitung klingelt und der Lead eine aufgezeichnete Voicemail erreicht, die du in der Solunion.app eingestellt hast, füge die Zeitüberschreitung für eingehende Anrufe auf etwa 20+/- Sekunden hinzu. Wenn du ein kurzes Timeout einstellst, klingelt die Leitung nicht lange genug, um deine persönliche Voicemail-Aufnahme zu erreichen.



Szenario 3: Wenn du möchtest, dass eingehende Anrufe direkt an die aufgezeichnete Voicemail in der Solunion.app weitergeleitet werden, setze das Timeout für eingehende Anrufe auf 1-4 Sekunden. Dadurch wird sichergestellt, dass die im System eingestellte Voicemail verwendet wird. Wenn das der Fall ist, musst du sicherstellen, dass du eine Voicemail (MP3/WAV-Datei) auf der Registerkarte Geschäftsinfo oder in den Profileinstellungen der zugewiesenen Nutzer hochgeladen hast.

 

Outbound timeout: 


Die Zeit (in Sekunden), die das System den ausgehenden Anruf läuten lässt, bevor es den Anruf verwirft. Wenn du den Timeout für ausgehende Anrufe auf 30 +/- Sekunden einstellst, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass du die Voicemail des Kunden/Leads erreichst. Dies ist ideal, wenn du Voicemail-Kampagnen durchführst oder deine Agenten große Listen haben und nur mit sofort verfügbaren Leads sprechen wollen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren