Einstellungen: Telefonnummern

Erstellt von Elias Brasser, Geändert am Mi, 31 Aug, 2022 um 4:35 VORMITTAGS von Elias Brasser

Innerhalb von Solunion.app kannst du unlimitiert Business-Nummern verwalten mit denen du SMS senden oder Telefonieren kannst.


Dass du dieses Feature nutzen kannst, dauert es meist 1-2 Tage, bis wir im Hintergrund dein Unternehmen verifizieren können. 


Wenn das auf unserer Seite erledigt ist, kannst du loslegen!


Klicke unten links in deinem linken Menü auf Einstellungen und dann auf Telefonnummern in dem neu erscheinenden linken Menü.


In dieser Ansicht richtest du neue Nummern ein und legst fest, wie sie verwendet werden sollen.


Um eine neue SMS-Nummer einzurichten, klickst du oben rechts auf Nummer hinzufügen.


Wähle dann im Popup-Fenster das Land deiner Telefonnummer aus. Wähle dann das jeweilige "Bundle" und die Adresse aus. 

Suche einfach, ohne eine Vorwahl hinzuzufügen. So werden alle verfügbaren Vorwahlen und Nummern angezeigt.


Klicke anschließend auf Suchen.


In diesem Beispiel richten wir eine Telefonnummer in der Schweiz ein. Wenn du auf "Suchen" klickst, werden alle verfügbaren Nummern der gewünschten Vorwahl angezeigt.


Hier kannst du sehen, dass wir eine Nummer ausgewählt haben. Wenn du auf den Button links neben der gewünschten Nummer klickst, werden unten im Popup-Fenster die Buttons Schließen und Speichern angezeigt. Klicke unbedingt auf Speichern, um deine Nummer hinzuzufügen.


Nach dem Hinzufügen wird deine Telefonnummer in der Hauptansicht der Telefonnummern-Einstellungen angezeigt.


Nun zu den Möglichkeiten, die du mit deinen Nummern hast.


Wenn du mehrere Nummern hast, musst du zuerst eine als Standard für ausgehende Anrufe auswählen, indem du auf den Button links neben der Nummer klickst.


Die vierte Spalte in der Ansicht ist Weiterleitungsnummer. Für eingehende Anrufe kannst du für jede hinzugefügte Rufnummer eine andere Weiterleitungsnummer angeben.


Um eine Weiterleitungsnummer hinzuzufügen oder andere Änderungen an der Funktionsweise Ihrer Nummern vorzunehmen, klicke auf den grünen Button "Bearbeiten" auf der rechten Seite.


Daraufhin wird ein Popup-Fenster mit Optionen für die ausgewählte Nummer geöffnet:


Hier kannst du deiner Nummer einen bestimmten Namen geben und angeben, an welche Nummer Anrufe an diese Nummer weitergeleitet werden sollen.


Unter dem Feld Anrufe weiterleiten an befinden sich sechs Optionen, die aktiviert werden können:


  • Pass Called Number - wenn du möchtest, dass die Anrufer-ID die vom Anrufer gewählte Nummer ist und nicht die Nummer, die weitergeleitet wird.

  • Call Connect - erfordert, dass der Empfänger eine Taste drückt, um den Anruf zu verbinden, was zu einer höheren Genauigkeit bei der Anrufmeldung führt.

  • Whisper Message - ermöglicht es dir, eine benutzerdefinierte Nachricht für eingehende Anrufe an diese Nummer aufzunehmen.

  • Call Recording - wenn aktiviert, zeichnet Twilio Anrufe an diese Nummer auf. Du kannst auch eine automatische Nachricht einrichten, die vor Beginn des Gesprächs abgespielt wird. Dadurch weiß die andere Partei, dass der Anruf aufgezeichnet wird.

  • Incoming Call Timeout - eine maximale Klingeldauer für eingehende Anrufe festlegen, bevor die Voicemail ausgelöst wird.

  • Outbound Call Timeout - eine maximale Dauer für das Klingeln des Anrufs festlegen, bevor die Voicemail ausgelöst wird.


Aktiviere die von dir bevorzugten Optionen für die Funktion "Telefonnummern".


Nachdem du die Funktionen deiner Rufnummer angepasst hast, klicke auf Aktualisieren, um deine Änderungen zu speichern.


Wenn du eine hinzugefügte Telefonnummer löschen möchtest, klicke einfach auf das Papierkorbsymbol rechts neben dem Button Bearbeiten in der Hauptansicht der Telefonnummerneinstellungen.


Herzlichen Glückwunsch! Deine Telefonnummern sind jetzt eingerichtet und einsatzbereit!


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren