Einstellungen: Pipelines

Erstellt von Elias Brasser, Geändert am Mi, 31 Aug, 2022 um 4:10 VORMITTAGS von Elias Brasser

Wie bei einem herkömmlichen Vertriebsprozess verwendet Solunion.app Pipelines, um eine Struktur für deine potenziellen Kunden zu schaffen. Jede Pipeline hat Stufen, wie z. B. Lead, gebuchter Anruf oder andere, die beschreiben, wo sie sich im Verkaufsprozess befinden.


In diesem Artikel zeige ich dir, wie du eine neue Pipeline und ihre einzelnen Stufen erstellst.


Um zu beginnen, klicke auf Einstellungen unten links im linken Menü und dann auf Pipelines im neu erscheinenden linken Menü.


Und nun beginnen wir mit einer neuen Pipeline - klicke auf den Button "Neue Pipeline erstellen" oben rechts.



Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Gib einen Namen für deine neue Pipeline ein.


In diesem Beispiel erstellen wir eine Pipeline mit dem Namen "Test". Das zweite Feld, das du siehst, ist der Stufenname. Die meisten Pipelines werden mehrere Stufen haben.


Klicke auf "Stufe hinzufügen", um eine neue Stufe zu erstellen und ihr einen Namen zu geben. Die erste Stufe für die meisten neuen Interessenten wird wahrscheinlich ein Lead sein.


 


Eine zweite Phase könnte sein, wenn Leads einen Telefonanruf buchen, und wir könnten diese Phase Buchungsanruf nennen. Gehen wir noch einen Schritt weiter: Nachdem du ein Gespräch mit dem Lead geführt hast, brauchst du eine neue Phase. Nennen wir unsere nächste Stufe "Stufe für besuchte Anrufe". Füge so viele Stufen hinzu, wie für deinen Verkaufsprozess erforderlich sind.


So sieht unsere Test-Pipeline mit den drei hinzugefügten Beispielstufen aus:


 

Die Pfeile auf der linken Seite der einzelnen Stufenfelder können verwendet werden, um die Reihenfolge der Stufen zu ändern. Klicke einfach nach oben oder unten, um eine Stufe um einen Platz nach oben oder unten zu verschieben.


Mit den grünen Trichter- und Kuchensymbolen können Sie entscheiden, welche einzelnen Stufen in den Trichter- und Kuchendiagrammen auf Ihrem Dashboard erscheinen sollen.


Du kannst eine Stufe aus deiner Pipeline entfernen, indem du auf das rote Papierkorbsymbol rechts daneben klickst.


Am unteren Rand siehst du zwei Optionen. Aktiviere diese Schalter, wenn du möchten, dass die von dir erstellte Pipeline im Funnel- und Kreisdiagrammen auf dem Dashboard sichtbar ist.



Zum Schluss musst du auf Speichern klicken, um deine neue Pipeline zu erstellen.


Deine Pipeline erscheint nun auf der Registerkarte Pipelines auf deiner Einstellungsseite. Wenn du später Änderungen vornehmen möchtest, klicke einfach auf das Stiftsymbol, um deine Pipeline zu bearbeiten. Du kannst auch eine ganze Pipeline löschen, indem du hier auf das Papierkorbsymbol klickst.


Pipelines sind ein wesentlicher Bestandteil der Verwaltung deiner potenziellen Kunden und helfen dir, den Überblick zu behalten, wo sie sich in deinem Verkaufsprozess befinden!


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren