Vielleicht möchtest du eine Test-E-Mail an dich selbst senden oder du möchtest dich selbst mit einer Kampagne als Testlauf durch das System laufen lassen. Beides ist einfach zu machen und doch etwas anders.
Am besten ist es, wenn du dich selbst durch die Kampagne laufen lässt, denn so erfährst du am genauesten, was dein Lead in den einzelnen Kampagnenschritten sehen wird. Wenn du nur eine Test-E-Mail oder -SMS über den Builder schickst, werden einige der benutzerdefinierten Werte möglicherweise nicht ausgefüllt und es sieht so aus, als würde deine E-Mail/SMS nicht so funktionieren, wie du es möchtest. Ein Testlauf der Kampagne ist eine gute Möglichkeit, die Qualität zu überprüfen.
Teil 1. Eine Kampagne selbst durchspielen.
Schritt 1: Gehe in den Bereich Kontakte und füge dich selbst als Kontakt hinzu (verwende eine andere E-Mail-Adresse als die, mit der du dich angemeldet hast).
Schritt 2: Klicke auf den Button "Kampagne hinzufügen", wähle die Kampagne aus, die du testen möchtest, lass das "Veranstaltungsdatum" leer und klicke dann auf "Hinzufügen".
HINWEIS: Wenn du die Mitteilung nicht erhältst, überprüfe die folgenden Punkte in der folgenden Reihenfolge:
- Ist deine Kampagne auf "Veröffentlicht" eingestellt? Wenn nicht, veröffentliche sie und führe die Kampagne erneut durch (stelle sicher, dass "Mehrere zulassen" aktiviert ist).
- Wenn du deinen Testkontakt aufrufst, zeigt er an, dass die Mitteilung verschickt wurde? Wenn ja, sieh dir #3 und #4 an. Wenn nein, schau dir Nr. 1 an.
- Wenn du keine SMS erhältst, überprüfe, ob du deine Telefonnummer eingerichtet hast.
- Wenn du keine E-Mails erhältst, überprüfe, ob du deinen SMTP-Anbieter eingerichtet hast.
Teil 2. Versenden einer Test-E-Mail mit dem E-Mail-Builder.
Schritt 1: Gehe zu deinen Nachrichtenvorlagen und wähle die E-Mail-Vorlage aus, die du testen möchtest, indem du auf das E-Mail-Symbol auf der rechten Seite des Bildschirms klickst.
Schritt 2: Scrolle nach unten und gib die Absender- und Empfängeradresse der Test-E-Mail ein.
Schritt 3: Klicke auf Senden.
Bitte beachte, dass Custom Values in der Test-E-Mail möglicherweise nicht richtig ausgefüllt werden (z.B.: {{contact.email}} wird als leer angezeigt).
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren