Domains verstehen

Erstellt von Elias Brasser, Geändert am Do, 22 Dez, 2022 um 1:16 VORMITTAGS von Elias Brasser

Domains sind eines der nützlichsten Dinge, die du je in deinem Unternehmen haben wirst, denn sie ermöglichen es jemandem, auf alle Informationen über dein Unternehmen (z. B. deine Website) zuzugreifen, ohne dass du etwas dafür tun musst! Du musst zwar nicht alles über Domains wissen, aber wir haben eine kurze Liste mit Tipps und FAQs zusammengestellt, die dir bei der Einrichtung deiner Website und/oder deines Funnels helfen sollen. 


Domain-Lektion #1: 


Domains (auch bekannt als URLs, aber im Grunde genommen www.mywebsite.com) sind einzigartig, so wie Adressen einzigartig sind. Wenn ich dich bitte, eine Adresse in dein GPS einzugeben, wird es dich nur an einen Ort führen. Wenn du nicht an deinem Zielort ankommst, hast du wahrscheinlich die falsche Adresse eingegeben. Das bedeutet, dass www.mywebsite.com nur zu einer Website führt und nicht sowohl für eine Website als auch für einen Funnel verwendet werden kann. 


Wenn du mehr als einen Ort hast, an dem du dein Unternehmen repräsentieren willst, brauchst du mehr als eine Domain/URL. Während deine Website also unter www.mywebsite.com zu finden ist, benötigt deine Funnel/Landing Page eine andere URL wie www.mylandingpage.com.


Domain-Lektion #2:


Bevor du in aller Eile eine neue Domain für deine Funnel/Landing Page kaufst, sollten wir über Sub-Domains sprechen. Subdomains sind vergleichbar mit einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wenn du einen Freund oder eine Freundin besuchen willst, der/die in einem Mehrfamilienhaus wohnt, reicht es nicht aus, nur die Adresse zu kennen. Du musst auch die Wohnungsnummer wissen. Genauso kannst du mit einer Domain eine Subdomain erstellen, auf der du deine Funnel/Landing Page hosten kannst. 


Hier ist ein Beispiel:


www.mywebsite.com - Hier wird deine Hauptwebsite angezeigt/gehostet


meet.mywebsite.com - Das ist die Subdomain, unter der du deine Landing Page, deinen Funnel, deine Brückenseite, deine sekundäre Website usw. hosten kannst (HINWEIS: Du musst nicht das Wort "meet" verwenden, sondern nur mindestens einen Buchstaben, gefolgt von einem Punkt, der vor der Haupt-URL stehen muss). Andere Beispiele könnten sein: 


j.mywebsite.com


offer.mywebsite.com


Und so weiter und so fort


Domain-Lektion #3:


Da du jetzt weißt, was Subdomains sind, musst du zu deinem Registrar gehen (wahrscheinlich die Website, auf der du die Domain gekauft hast - Hostpoint, Hosttech, GoDaddy, Cloudflare usw.) und diese Subdomain erstellen. Hier ist ein Link, der dir zeigt, wie du das bei Hostpoint oder GoDaddy machst: 


Hostpoint Video - https://www.youtube.com/watch?v=UxL4afWy2Fc&t=6s


GoDaddy - https://www.godaddy.com/help/create-a-subdomain-4080 



Domain-Lektion #4:


Wusstest du, dass www.mywebsite.com und mywebsite.com nicht dieselbe URL sind? Wenn du deine Domain in der App hinzufügst, kannst du auswählen, welche die Root-Domain sein soll. Dann musst du in deinem Registrar-Konto (wo du gerade warst) eine Weiterleitung hinzufügen, damit die Nicht-Root-Domain auf die Root-Domain weitergeleitet wird, die du in der App ausgewählt hast. 


Mit anderen Worten: Wenn du www.mywebsite.com als Domain zur App hinzufügst, musst du bei deinem Registrar eine Weiterleitung für mywebsite.com einrichten, damit der gesamte Verkehr zu www.mywebsite.com geleitet wird. Auf diese Weise landet jeder, egal was er eingibt, an der richtigen Stelle! Hier findest du ein paar hilfreiche Artikel, um das einzurichten: 


GoDaddy: https://www.godaddy.com/help/forward-my-domain-12123 


Cloudflare: https://support.cloudflare.com/hc/en-us/articles/200172286-Configuring-URL-forwarding-or-redirects-with-Cloudflare-Page-Rules 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren