Die Einbindung von Medien in deine Funnels ist eine großartige Möglichkeit, um Kunden zum Verweilen und Erkunden deiner Seite zu animieren. Lese weiter, um zu erfahren, wie du Videos nahtlos in deine Funnels einbindest, um ein unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen.
Sobald du im Funnel Builder ein Video hinzugefügt hast, siehst du auf der linken Seite des Bildschirms "Videoeinstellungen". Es gibt 2 Registerkarten - Allgemein und Erweitert. Wechsle zwischen den beiden Einstellungsbereichen, um das Video nach deinen Wünschen anzupassen.
Teil 1: Einstellungen
Schritt 1: Allgemeine Videoeinstellungen
- Ähnlich wie ein Bildelement verfügt das Videoelement über Einstellungen zum Hinzufügen oder Verringern von Auffüllungen und Rändern. Das Hinzufügen von Padding zum Video-Element kann die Abmessungen des Videos im Funnel selbst verändern.
- Damit ein Video im Video-Element richtig funktioniert, musst du den richtigen Videotyp (Vimeo, Youtube, Wisitia) auswählen und dann die richtige Video-URL eingeben. Wenn diese Felder korrekt ausgefüllt sind, wird das Video sofort in das Videoelement eingefügt. Benutzerdefiniertes Einbetten, HTML 5 und gehostetes Video sind weitere verfügbare Optionen.
HINWEIS: Je nach hochgeladenem Format kannst du die folgenden Videoqualitäten abspielen: 480P, 720P, 1080P und Auto.
- Es ist wichtig, die Einstellungen zu wählen, die du für das Videoelement verwenden möchtest. In den Einstellungen gibt es je nach Videotyp Optionen für Autoplay und Steuerelemente. Je nach Funnel wirst du verschiedene Funktionen des Videoelements ausprobieren wollen.
HINWEIS: Wenn du ein gehostetes Video verwendest, hast du die Möglichkeit, die Benutzersteuerung zu aktivieren/deaktivieren, z. B. Wiedergabe/Pause, Steuerung der Wiedergabegeschwindigkeit (0,5x, 0,75x, 1x, 2x), Anzeige der Wartezeit, Vollbildumschaltung und Fortschrittsanzeige. Du kannst auch die Suche deaktivieren.
- Wenn du eine feste Grösse für das Videoelement möchtest, kann die Breiteneinstellung auf drei verschiedene Grössen eingestellt werden (dies gilt nicht für Hosted Videos oder Custom Embeds)
Schritt 2: Erweiterte Videoeinstellungen
- Im Abschnitt "Erweitert" kannst du den Rahmen und die Breite anpassen.
- Ausserdem kannst du die mobile und die Desktop-Anzeige anpassen.
- Der CSS-Selektor befindet sich ebenfalls in diesem Abschnitt.
Teil 2: (Bei Verwendung von Hosted Video) Verfolge den Erfolg deines Videos
Schritt 1: Verwende die richtigen Videoeinstellungen auf der Registerkarte Allgemein
- Deaktiviere 'Show Progress Bar'
- Aktiviere "redirect unregistered visitors", um die Verwendung von Cookies zu ermöglichen, mit denen das System den Fortschritt eines Leads verfolgt.
HINWEIS: Vergiss nicht anzugeben, wohin unregistrierte Besucher geleitet werden sollen - z. B. zu deiner Kontaktseite.
Schritt 2: Erstelle einen Workflow
- Lege den Workflow-Auslöser als Video-Tracking fest.
HINWEIS: Video Tracking funktioniert nur bei Leads, die bereits als Kontakte im System vorhanden sind.
- Füge den Filter "Video" hinzu und wähle als Operator "is any of".
- Füge das richtige Video hinzu (die Auswahl basiert darauf, was in deiner Mediathek verfügbar ist).
- Füge den Filter "Videodauer (%)" hinzu und wähle den Operator, der der Zuschauerzahl entspricht, die du verfolgen möchtest (equals, greater than, less than, etc.)
Gib den Prozentsatz ein
- Auslöser speichern
Schritt 3: Gewünschte Aktion hinzufügen
Der Video-Tracking-Trigger ist ein nützliches metrisches Tool, um den Erfolg deiner Inhalte zu verfolgen, aber er dient auch als praktisches Pflege-Tool. Du kannst eine Nurture-E-Mail an Personen senden, die nur einen bestimmten Prozentsatz des Videos gesehen haben, um sie zum Handeln zu ermutigen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren