Formulare sind eine gute Möglichkeit, um Informationen für neue Leads und viele andere Aspekte deines Unternehmens zu erfassen. Wenn du weißt, wie du den Formularersteller verwendest, kannst du das System optimal nutzen und an deine geschäftlichen Anforderungen anpassen.
Schritt 1: Zugriff auf und Navigation durch den Bereich Formulare
- Navigiere zu Formulare. Dort siehst du 3 Registerkarten: Builder, Analyze und Submissions
- Unter "Builder" findest du eine Liste all deiner bestehenden Formulare. Auf dieser Seite kannst du auch ein neues Formular erstellen.
- Unter "Analysieren" erhältst du einen Überblick über die Anzahl der Einreichungen sowie eine Grafik. Du kannst nach Formularen sortieren, einen bestimmten Zeitraum auswählen und vieles mehr.
- Unter "Anmeldungen" kannst du die Anmeldungen für alle Formulare sortieren oder ein bestimmtes Formular auswählen. Du kannst auch nach Namen, E-Mail, Telefonnummer oder Kontakt-ID nach einer bestimmten Meldung suchen.
Schritt 2: Ein Formular erstellen
- Navigiere zum Builder, indem du in ein bestehendes Formular klickst, um es zu bearbeiten, oder indem du oben rechts auf "Neues Formular erstellen" klickst. Du wirst zum Formularersteller weitergeleitet.
- Du kannst deinem Formular einen Namen geben, indem du auf "Optionen" klickst und das Feld "Formularname" bearbeitest.
- Unter "Felder" kannst du Standard- und benutzerdefinierte Felder in den Formularersteller ziehen und ablegen.
- Du kannst auf das X auf einem hinzugefügten Feld klicken, um es zu entfernen.
- Mit benutzerdefinierten Feldern kannst du Formulare mit bestimmten Feldern, die für dein Unternehmen relevant sind, vollständig anpassen. Zu den Standardfeldern gehören Dinge wie Kontaktinformationen, Geburtstag usw. Benutzerdefinierte Felder können alles sein, von "Was ist Ihr Lieblingsessen?" über "Jahreseinkommen" bis hin zu "Lieblingsfilm" und mehr... Du kannst benutzerdefinierte Felder vollständig anpassen und Textfelder, Unterschriftsfelder, Dropdown-Menüs zur Auswahl aus einer Liste von Optionen usw. einfügen.
- Unter "Stile" kannst du das Layout und die Farben anpassen, CSS hinzufügen und das Agentur-Branding ein- oder ausschalten.
- Unter "Optionen" kannst du den Namen des Formulars auswählen, festlegen, was nach dem Absenden passiert (ob eine Seitenumleitung oder eine Nachricht erscheint), und du kannst eine Facebook-Pixel-ID hinzufügen. Außerdem kannst du die Funktion "Klebender Kontakt" ein- oder ausschalten.
Schritt 3: Ein Formular integrieren und verwenden
- Sobald du ein Formular erstellt und alle Änderungen gespeichert hast, kannst du auf "Formular integrieren" klicken, um einen Link oder einen Einbettungscode zu erhalten. Der Einbettungscode kann in eine Website oder Funnel-Seite eingefügt werden. Ein Link kann in eine SMS oder E-Mail-Nachricht eingefügt werden.
- Formulare können auch in einen Kalender eingebunden werden (siehe Kalendereinstellungen, um mehr darüber zu erfahren).
- Sobald ein Formular auf eine dieser Arten in das System integriert ist, können Leads/Kontakte es entsprechend ausfüllen und du kannst die Eingaben in deinem System einsehen.
HINWEIS: In unserem Tutorial "Wie man ein Formular oder eine Umfrage anpasst" findest du ein Video und weitere Details zur Anpassung von Formularen und Umfragen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren