Facebook Publishing Anleitung zur Fehlerbehebung

Erstellt von Elias Brasser, Geändert am Mi, 24 Aug, 2022 um 4:34 VORMITTAGS von Elias Brasser

Facebook-Seiten werden nicht in der Liste angezeigt

Es ist wichtig, dass du dein Facebook-Konto mit allen Berechtigungen verbindest. Wenn du versuchst, deine Facebook-Seiten mit LeadConnector zu verbinden, aber einige der Seiten in der Liste fehlen, kannst du die folgende Anleitung befolgen:


1. Navigiere zu Facebook:

Melde dich bei deinem Facebook-Konto an und navigiere zu Einstellungen und dann zu Geschäftsintegrationen, oder klicke auf diesen Link.


Suche in den Geschäftsintegrationen nach der Anwendung LeadConnector. Sobald du die Anwendung gefunden haben, klicke auf den Link "Anzeigen und bearbeiten".



2. Wähle die Liste der Seiten:

Wenn du auf den Link klickst, erscheint ein Pop-up-Fenster. Vergewissere dich, dass du alle Berechtigungen erteilt und alle deine sozialen Kanäle ausgewählt hast.


Wenn einige der Kanäle nicht markiert sind, können Sie sie von dort aus überprüfen.






3. Speichere und stelle die Verbindung wieder her

Sobald du die Berechtigungen geändert/ die neuen Seiten ausgewählt hast, klicke auf den Button Speichern.


Navigiere nun zu Einstellungen in Social Planner und verbinden deine Facebook-Seiten. Jetzt solltest du in der Lage sein, die Seiten zu sehen, die vorher nicht angezeigt wurden.


Facebook-Post wurde nicht veröffentlicht

Wir haben die Gründe für die häufigsten Fehler aufgelistet, mit denen du konfrontiert wirst, wenn du Inhalte auf Facebook veröffentlichst und dir den Kopf darüber zerbrichst, warum der Inhalt nicht erscheint, sondern mit Fehlern wie:


1. Beleidigender /gemeldeter Inhalt/Link verstößt gegen den Gemeinschaftsstandard:

Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil sie Inhalte enthält, die andere Personen auf Facebook als missbräuchlich oder nicht angemessen gemeldet haben. Dein Inhalt konnte nicht geteilt werden, weil dieser Link gegen unsere Gemeinschaftsstandards von Facebook verstößt.


2. Fehler bei der Validierung des Zugriffstokens:


Die Sitzung wurde ungültig, weil der Administrator sein Passwort geändert hat oder Facebook die Sitzung aus Sicherheitsgründen geändert hat. Dein Sitzungs-/Zugangs-Token für Facebook ist abgelaufen. Dies geschieht, wenn du:

  • Dein Kontopasswort geändert hast.
  • Du in den letzten 90 Tagen keinen Beitrag auf Facebook von Social Planner gemacht hast



3. Zwei-Faktor-Authentifizierung:

Wenn die von dir verwaltete Geschäftsseite die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat, musst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf deiner Kontoebene aktivieren. Verbinde danach dein Konto erneut und dieser Fehler wird nicht mehr auftreten.

Der Benutzer muss ein Administrator, Redakteur oder Moderator der Seite sein, um sich als dieser auszugeben.


4. 'manage_permissions' muss gewährt werden:

Wenn du Inhalte auf den Social-Media-Seiten deines Kunden veröffentlichst und dieser dich als Administrator hinzugefügt hat, wirst du diesen Fehler erhalten. Vergewissere dich, dass du den Administrator-Zugang zu diesen Social-Media-Seiten hast und während du das Konto verbindest, erlaube die manage_permissions für den Seiten-Bereich, damit dein Beitrag ohne Probleme veröffentlicht wird.


5. Fehlendes oder ungültiges Bild:

Wenn du die Beiträge für soziale Medien geplant hast und der Link, den du mit dem Bild teilst, sich nicht mehr öffnet, bekommst du diesen Fehler für deinen sozialen Beitrag.


6. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten:

Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich darin, dass dein Facebook-Seitenzugriffstoken nicht genügend Berechtigung hat, um Inhalte zu veröffentlichen. Manchmal werden deine Beiträge veröffentlicht, aber einige Male werden sie nicht veröffentlicht. Wenn du mit diesem Problem konfrontiert bist, musst du deine Seiten erneut verbinden und sicherstellen, dass du alle Berechtigungen erteilt hast, während du deine Facebook-Seite verbunden hast.


7. Die von dir angegebene URL ist ungültig oder der Link konnte nicht gesendet werden:

Wenn wir eine Nachricht veröffentlichen, die einen Link zu dieser Nachricht enthält, schaut sich Facebook diesen Link an und indiziert ihn. Wenn die Facebook-Server überlastet sind, können sie den Link während der Anfragezeit nicht indizieren. Facebook gibt dann eine der oben genannten Fehlermeldungen aus. Facebook indiziert den Link dennoch, so dass der zweite Versuch ein paar Minuten später in der Regel ohne Probleme verläuft.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren