Was ist die Kopfzeile list-unsubscribe?
Der list-unsubscribe Header ist ein zusätzlicher "Abmeldelink", der von den gängigsten E-Mail-Anbietern (Gmail, Outlook usw.) erzeugt wird. Wenn list-unsubscribe-Anweisungen im E-Mail-Header erkannt werden, können die E-Mail-Empfänger ihre E-Mail-Adressen aus deinem Verteiler löschen, ohne nach dem Abmeldelink in deiner E-Mail suchen zu müssen.
Warum der list-unsubscribe Header gut für die Zustellbarkeit von E-Mails ist
Diese Funktion ist eine Best Practice für die Zustellbarkeit! Sie trägt dazu bei, Beschwerden zu reduzieren, indem sie den Abonnenten eine schnelle Methode bietet, sich sicher abzumelden, ohne den Ruf deines Versenders negativ zu beeinflussen. Es ist eine zusätzliche, bevorzugte Option, die Empfänger/innen nutzen können - anstatt Spam oder eine Missbrauchsbeschwerde zu melden.
Kann dies deaktiviert werden?
Nein, das kann nicht deaktiviert werden, da dies ein RFC/Industriestandard ist.
Warum ich die Option zum Abbestellen in der Kopfzeile der E-Mail nicht erhalte
Die Abmeldeoption wird nur für Absender mit einem hohen Ansehen angezeigt. Das funktioniert im Moment nur bei einigen Absendern. Wir ermutigen die Absender aktiv, die automatische Abmeldung zu unterstützen - wir denken, das sollten 100% tun. Bei Nachrichten von Spammern werden wir die Abmeldeoption nicht anbieten: Wir können nicht darauf vertrauen, dass sie dich tatsächlich abmelden, und sie könnten dir sogar noch mehr Spam schicken.
Du siehst die Abmeldeoption also nur bei Absendern, bei denen wir ziemlich sicher sind, dass es sich nicht um Spammer handelt und die deine Abmeldeanfrage auch tatsächlich befolgen werden. Am Anfang sind wir bei der Auswahl der vertrauenswürdigen Absender noch recht konservativ; wir hoffen, dass wir im Laufe der Zeit die Möglichkeit anbieten können, dich von mehr E-Mails abzumelden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren