Mit der If/Else Workflow-Bedingung kannst du verschiedene Pfade innerhalb eines Workflows erstellen. So kannst du Workflows auf einer tieferen Ebene anpassen, um dein Geschäft zu verbessern. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die If/Else-Bedingung anzupassen, indem du einen oder mehrere "und"- und "oder"-Filter hinzufügst, um die Aktion an deine Bedürfnisse anzupassen.
Vielleicht möchtest du, dass eine Reihe von Aktionen für Kontakte in einem bestimmten geografischen Gebiet durchgeführt wird und eine andere Reihe von Aktionen für Kontakte in einem anderen Gebiet. Oder du möchtest, dass Personen mit einer E-Mail-Adresse eine Reihe von E-Mail-Nachfassaktionen erhalten und Personen ohne E-Mail-Adresse für eine Reihe von Anruf-Nachfassaktionen eingeplant werden. Auch hier gibt es mehrere Optionen, um diese Bedingung in Workflows anzupassen. Schauen wir uns an, wie du sie einrichten kannst.
Schritt 1: Einen Workflow erstellen
- Erstelle einen neuen Workflow oder bearbeite einen bestehenden.
- Richte deine Workflow-Auslöser ein.
Schritt 2: Füge das IF/ELSE-Bedingungsereignis hinzu
- Klicke auf das +, um dem Workflow eine Aktion hinzuzufügen.
- Wähle die Bedingung "Wenn/Dann".
- Füge ein oder mehrere Segmente und Operatoren hinzu und wähle aus den Dropdowns, um die Aktion anzupassen. (Im obigen GIF habe ich die Bedingung so eingestellt, dass jeder, der "Los Angeles" als Stadt angibt, und jeder, der nicht den Namen Bob trägt, den ersten Pfad des Workflows durchläuft. Alle anderen würden den 2. Weg einschlagen).
- HINWEIS: Du kannst zwischen "Und" und "Oder" hin- und herschalten, um zu entscheiden, ob 1 oder mehrere Operatoren zusammen oder unabhängig voneinander funktionieren sollen. UND bedeutet, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen. ODER bedeutet, dass nur eine der Bedingungen erfüllt sein muss.
PRO TIPP: Du kannst mehrere Optionen oder Pfade für deine If/Else-Bedingung hinzufügen, um den Workflow ganz individuell zu gestalten.
Schritt 3: Zusätzliche Workflow-Ereignisse hinzufügen
- Sobald du die If/Else-Bedingung hinzugefügt hast, siehst du im Workflow-Pfad eine Unterteilung in "Ja" und "Nein". Basierend auf den Filtern deiner If/Else-Bedingung durchlaufen die Kontakte einen der beiden Pfade, und du kannst zusätzliche Ereignisse festlegen. In diesem Beispiel würde jeder, der Los Angeles als Stadt angibt und nicht Bob als Vornamen hat, eine SMS über den Pfad "Ja" erhalten. Jeder im Pfad "Nein" würde eine E-Mail und einen manuellen Anruf erhalten.
- Speichere und bestätige alle Änderungen an deinem Workflow.
- Wechsle vom Entwurfsmodus in den Veröffentlichungsmodus, damit er funktioniert.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren